Mein erster Artikel

Veröffentlicht am 24. November 2024 um 08:44

Achtsamkeit statt Burnout


Morgens, der Wecker klingelt, der Start in den Morgen beginnt! Die Kinder versorgen, ab in den Kindergarten oder Schule, weiter in die Arbeit. Danach wieder zu Hause, mit den Kindern den restlichen Tag verbringen, Aufgaben – mit den Kindern lernen, Essen kochen, am Abend ins Bett gefallen! findest du dich wieder!

Zeit für sich? Ein Fremdwort...!

Es trifft jeden Einzelnen: Viele von uns leben in ihrem Perfektionismus. Doch dann, obwohl man immer alles geschafft hat! Eines Tages kommt der Crash, der kleinste Schicksalsschlag kann dich voll aus der Bahn werfen. Irgendwie geht es weiter und du denkst: Wieder aufgestanden und weiterkämpfen. Ich schaff das schon!
Das passiert uns sehr oft und wir stehen jedes Mal wieder auf! Denn wir sind ja Kämpfer! Doch irgendwann kommt der Tag X.

Nichts geht mehr!


Du liegst im Bett, verstehst die Welt nicht mehr. Tränen laufen dir über das Gesicht. Du hinterfragst Alles und Jeden. Doch du darfst erkenne:, Es gibt nur einen der „Dir“ helfen kann, nämlich „Du“ selbst.


Der Weg zurück ist lange, genau so lange wie der Weg zu genau diesem Punkt. Er wirkt schwer, eine Erkenntnis jagt die andere. Die Menschen die dich jetzt begleiten, stärken dich, helfen dir beim Aufbau deiner neuen Sichtweisen. Sie dürfen mit dir wachsen und lernen, Schritt für Schritt.
Viele Tränen fließen, es tut gut, man merkt, dass es um vieles leichter wird. Lerne dich und deine Glaubenssätze kennen! Schau hin! Lerne dein Schattenkind und dein Sonnenkind kennen!
Der schönste Gewinn ist, wenn du erkennen darfst das der wichtigste Mensch in diesem Leben einfach „Du“ bist! Es wird immer Menschen geben die nicht mit dir können, doch es ist egal, ich muss nicht mit jedem können. Respekt sollten wir vor jedem Menschen haben, jeder ist genauso gut, wie er ist. Die richtigen Menschen kommen und bleiben, andere verschwinden wieder und du bist ihnen nicht mal mehr böse, denn du bist mit dir im Reinem.


Nimm die Hilfe an, traue dich für dich einzustehen. Sag was dir gut tut, wo man dich unterstützen kann und lerne zuzuhören. Über den Tellerrand zu schauen und seine Komfortzone zu verlassen, das macht dich in vielen reicher. Aus vielen kleinen glücklichen Momenten wird das ganz Große.


Jeder einzelne ist gut so wie er ist!


In dieser schweren Zeit durfte ich mich wieder vielmehr mit der Achtsamkeit und Empathie auseinandersetzen, durfte erkennen das ich sie verloren hatte. Doch ich habe sie wiedergefunden und durfte viele neue Sichtweisen erkennen und festigen.
Daraus habe ich die Achtsamkeit und Burnout Prophylaxe, ein Konzept entwickelt, das ich Allen anbieten möchte, die sich angesprochen fühlen. Als ausgebildete Dipl. Achtsamkeits- und Entspannungstrainerin, möchte ich mit dir, einen Weg gehen, wo du dich wieder selbst finden kannst und du lernst dich genauso anzunehmen wie du bist. Denn es ist gut so wie du bist!

 

Herzlichst, Rafaela

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.